ABOUT US2020-02-15T06:59:49+01:00
About us

WELCOME TO OUR LITTLE JOURNEY

Hey! Wir sind Kai und Lilia
ein Travelcouple aus Deutschland und das ist unsere gemeinsame Reise.
Im Dezember 2019 haben wir alles hinter uns gelassen und sind mit einem one way ticket
in unser großes Abenteuer gestartet.
Seitdem Leben wir unseren Traum und bereisen zusammen die Welt.

Kai

ABOUT US

LILIA

Lilia ist 28 Jahre jung und als zweitälteste von fünf Kindern im Lipperland, nähe Bielefeld, aufgewachsen.Schon in sehr jungen Jahren hat sie davon geträumt einmal nach Brasilien zu reisenund konnte es sich schon immer gut vorstellen im Ausland zu leben. 2011 hatte sie dann die Möglichkeit, reiste mit einer Gruppe für 3 Monate durch Serbien und Albanien und arbeitete dort bei verschiedenen Projekten mit.Danach wäre sie am liebsten sofort wieder irgendwo ins Ausland gegangen, um sich dort mit einem eigenen Projekt zu verwirklichen.Die Ausbildung zur Erzieherin kam dazwischen und wie das so ist, blieb sie dann erstmal im Berufsleben hängen.2017 kam dann Kai in ihr Leben, der das Reisefieber wieder aufflammen ließ und gemeinsam fingen sie an das Abenteuer ihres Lebens zu planen.

KAI

Kai (30 Jahre jung) – definitiv der kreativere von uns beiden – ist in Oxford geboren, mit 7 Jahren nach Deutschland gekommen und in der nähe von Aachen aufgewachsen. Seine Eltern sind oft mit ihm verreist und mit 17 Jahren packte ihn der Traum, irgendwann eine Weltreise machen zu wollen. Nach fünf Jahren in Frankfurt, wo er seine Ausbildung zum Visuell Merchandiser absolvierte, bekam er ein Jobangebot in Bielefeld. Hier hat er Lilia kennen gelernt und durch seine Reisebegeisterung dafür gesorgt, dass sie oft in den verschiedensten Städten unterwegs waren. Nach einem halben Jahr zogen sie zusammen, um dann ein Jahr später ihre erste gemeinsame Wohnung wegen einer Weltreise zu kündigen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Habt ihr euch vor der Reise impfen lassen?2020-02-15T05:35:25+01:00

Auch wir haben der Tropenärztin einen Besuch abgestattet und uns gegen Gelbfieber, Typhus, Meningokokken, Japan. Enzephalitis und Tollwut impfen lassen.
Alle genaueren Infos dazu findest du hier in unserem Blogbeitrag.

Habt ihr die Route vorher durchgeplant?2020-02-15T05:56:55+01:00

Plump daher gesagt: Nö !
Eine genaue Reiseroute haben wir, bevor es losging, nicht festgelegt. Wir hatten ein paar Eckdaten, die es für uns zu beachten gab ( z.B Besuch von der Familie ). Aber ansonsten entscheiden wir recht spontan, wo es als nächstes hingehen soll.

Was habt ihr mit eurer Wohnung und euren Autos gemacht?2020-02-15T05:57:58+01:00

Wir haben unsere Autos verkauft und unsere Wohnung vor der Weltreise gekündigt und aufgelöst. Die Dinge die wir behalten haben, haben wir im Keller von Kais Eltern untergebracht.

Wie finaziert ihr euch das Reisen?2020-02-15T05:59:41+01:00

Als die Entscheidung zur Weltreise gefallen ist, haben wir monatlich einen bestimmten Betrag zur Seite gelegt. Essen gehen, Kinobesuche, etc. haben wir uns nicht mehr allzu oft gegönnt. War aber auch überhaupt nicht schlimm, da wir ja wussten, wofür wir das Ganze machen 🙂

Werdet ihr Work and Travel machen?2020-02-15T05:37:07+01:00

Als wir angefangen haben die Reise zu planen, haben wir tatsächlich vorgehabt eine Zeit lang Work and Travel in Australien zu machen, haben dies aber aus verschiedenen Gründe wieder verworfen. Wir sind aber aufjedenfall offen dafür, wenn sich die Gelegenheit bietet, an verschiedenen Orten mitzuarbeiten. 

Wie seid ihr auf Traveled Places gekommen?2020-02-15T05:49:49+01:00

Um ehrlich zu sein war das eine richtig schwere Geburt 😀
Immer wieder haben wir wirklich lange überlegt und viel herumgesponnen um dann festzustellen, dass der Name / die Domain bereits vergeben ist.
Da wir eines Abends wieder einmal keinen Name gefunden haben der uns gefiel, schweiften wir mehr oder weniger vom Thema ab und redeten über die bereits von uns bereisten Länder / Orte.
Genau in dem Moment hatten wir beide die gleiche Idee: Bereiste Ort einfach übersetzen. Tada : Traveled Places war geboren! 

Seit wann seid ihr auf Weltreise?2020-02-15T05:58:36+01:00

Unsere Weltreise / Langzeitreise begann im Dezember 2019. Mit einem one way Ticket sind wir von Brüssel aus nach Thailand gefolgen.

Warum der Blog?2020-02-15T06:02:39+01:00

In erster Linie haben wir den Blog erstellt, um eine Erinnerung für uns zu haben. Wir dachten uns, wenn wir unseren Traum schon wahr werden lassen, dann wollen wir auch jedes kleine Detail darüber festhalten.
Überraschender Weise wurden wir bevor die Reise losging auch sehr oft von anderen gefragt, ob wir einen Blog erstellen, damit diese unsere Reise mitverfolgen können.

PERSÖNLICHE FRAGEN

Wie haben eure Familien reagiert, als ihr ihnen von eurer Weltreise erzählt habt?2020-02-15T06:03:34+01:00

Im ersten Moment waren sie natürlich etwas überrumpelt und sprachlos. Dies ist aber recht schnell verflogen und sie haben uns in jeder Hinsicht unterstützt.
Danke dafür!

Wo habt ihr vor der Reise gewohnt?2020-02-15T06:04:22+01:00

Vor der Reise haben wir zusammen in der Nähe von Bielefeld gewohnt.
Kai kommt ursprünglich aus der Ecke Mönchengladbach. Lilia ist in der Nähe von Bielefeld aufgewachsen.

Was habt ihr beruflich vor der Reise gemacht?2020-02-15T05:44:41+01:00

Kai war als Head of visual Merchanding bei einer Modemarke defintiv der kreativere von uns beiden, Lilia dagegen war als pädagogische Fachkraft angestellt und komplett immun gegen Kinder Geschrei 😀

Wie lange seid ihr schon zusammen?2020-02-15T06:05:58+01:00

Wir sind seit dem 20. September 2017 zusammen.

Nach oben